Wie wir wurden, was wir sind: Gründungstreffen des VDIV-Frauennetzwerks

24. Deutscher Verwaltertag, Hotel InterContinental, Mittagspause: Rund 70 Frauen – Immobilienverwalterinnen, Geschäftsführerinnen und Teamleiterinnen – kommen zum Gründungstreffen des VDIV-Frauennetzwerks zusammen. Der Bedarf, engagierte Frauen in der Immobilienverwaltung zu fördern und die Potenziale von weiblichen Führungskräften besser sichtbar zu machen, war damals bereits hoch und ist es auch heute noch.

Impulse geben, Plattform sein und innovative Fortbildungsangebote für Immobilienfrauen schaffen: Das war das Gründungscredo 2016 – und ist es auch noch heute. Viele der Teilnehmerinnen des ersten Treffens im InterConti sind auch noch heute, drei Jahre später, im Netzwerk aktiv und nutzen die regelmäßigen Treffen für den persönlichen Austausch.

Inzwischen haben sich viele Freundschaften gebildet und kommuniziert wird längst nicht mehr nur via „formeller” Firmen-E-Mail, sondern ganz locker per WhatsApp. Hier werden die nächsten Termine kommuniziert oder praxisrelevante Fragen aus dem Berufsalltag diskutiert.

An diese erfolgreiche Arbeit möchte das VDIV-Frauennetzwerk in den kommenden Jahren anknüpfen. Im Fokus werden daher auch künftig der intensive Erfahrungsaustausch sowie spannende Weiterbildungsangebote stehen, die die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen aufgreifen und Raum für Ideen eröffnen.

Mehr News vom DDIV und zur Immobilienverwaltung unter https://www.hausverwaltung-koeln.com/news/

vnmi-logo-transparent-grau-251x251  ihk-koeln-wir-bilden-aus-300x109

Kontakt

Siegburger Str. 364 • 51105 Köln
Tel.: 0221 / 969 824 - 00
Fax.: 0221 / 969 824 - 99
kontakt@hausverwaltung-koeln.com
Zum Kontaktformular