Über uns

„Der Friede beginnt im eigenen Haus”
Karl Jaspers

Dieses schöne Zitat des Philosophen und Psychiaters Karl Jaspers haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Denn die Lebensqualität in einem Gebäude hängt nicht nur von technischen Faktoren, sondern vor allem vom allgemeinen Klima und einem guten Miteinander ab. Und eine gute Hausverwaltung kann mit einem offenen Ohr und konstruktiven Lösungen immens dazu beitragen.

Das Unternehmen wurde 1989 von Horst Schleumer gegründet, der so nach seiner Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter einer großen Sparkassenfiliale und freier Berater für Baufinanzierung eigene Immobilienprojekte entwickeln und realisieren konnte. In den ersten Jahren wurden in Köln einige hochwertige Mehrfamilienhäuser gebaut, in Wohnungseigentum geteilt und im Anschluss selbst verwaltet. Die meisten dieser Eigentümergemeinschaften betreuen wir noch bis heute zur vollsten Zufriedenheit der Eigentümer. Als über zahlreiche Weiterempfehlungen unserer Kunden ein immer größerer Verwaltungsbestand entstand, entschloss man sich 2004 zur Einstellung der Bauträgertätigkeit. Hausverwaltung und WEG-Verwaltung sind seither unsere Kernkompetenzen. Unsere Kunden profitieren aber nach wie vor von unseren technischen Kenntnissen und der langjährigen Zusammenarbeit mit Architekten, Anwälten, Notaren und Handwerksbetrieben.

Wir sind seit 2004 Mitglied des Verbandes der nordrhein-westfälischen Immobilienverwalter e.V. und seit 2009 Ausbildungsbetrieb der IHK Köln. Denn nur durch konsequente Ausbildung und Weiterbildung kann auch für die nächsten 30 Jahre ein solides Wachstum unter Einhaltung unseres hohen Qualitätsanspruchs ermöglicht werden.

vnmi-logo-transparent-grau-251x251  ihk-koeln-wir-bilden-aus-300x109

Kontakt

Siegburger Str. 364 • 51105 Köln
Tel.: 0221 / 969 824 - 00
Fax.: 0221 / 969 824 - 99
kontakt@hausverwaltung-koeln.com
Zum Kontaktformular