Unionsfraktion hinterfragt Kriegsfolgen für den Energiebereich

In ihrer kleinen Anfrage stellen die Unionsvertreter  fest, dass der Krieg sich nochmal zusätzlich auf die Preissteigerungen im Energiebereich ausgewirkt hat. Doch nicht nur die Preise seien problematisch, auch die Versorgung an sich gerate ins Wanken. Die Fraktionsmitglieder wollen daher wissen, wie lange nach Einschätzung der Bundesregierung die Gasversorgung nach einem russischem Lieferstopp in Deutschland noch gesichert sei; welche Auswirkungen ein Lieferstopp für die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft hätte – und welche Bereiche in der produzierenden Landwirtschaft, im Lebensmittelhandwerk, in der Lebensmittelproduktion und in den für die Agrarproduktion notwendigen Industriezweigen betroffen wären.

Im Bundestagsausschuss Klimaschutz und Energie hatte Oliver Krischer, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, berichtet, weder bei Kohle, noch bei Öl oder Gas gebe es derzeit Versorgungsengpässe.

Mehr News vom VDIV und zur Immobilienverwaltung unter https://www.hausverwaltung-koeln.com/news/

vnmi-logo-transparent-grau-251x251  ihk-koeln-wir-bilden-aus-300x109

Kontakt

Siegburger Str. 364 • 51105 Köln
Tel.: 0221 / 969 824 - 00
Fax.: 0221 / 969 824 - 99
kontakt@hausverwaltung-koeln.com
Zum Kontaktformular