Digitalisierung und Diplomatie beim Treffen des VDIV-Frauennetzwerks

Am ersten Tag stellte Haufe ihre PowerHaus-Software vor und Petra Mohns, Geschäftsführerin einer Immobilienverwaltung, berichtete direkt aus der Praxis – was zu einem regen Austausch führte. Am zweiten Tag erarbeiteten die Teilnehmerinnen in Kleingruppen das Thema Diplomatie. Eine zentrale Frage war: Wie geht man bzw. frau mit Störenfrieden in der Eigentümerversammlung um?

Sylvia Pruß, selbst Inhaberin einer Immobilienverwaltung und Vizepräsidentin des VDIV Deutschland, war mit vor Ort. „Ich freue mich über das positive Feedback und die Resonanz bei den Diskussionen“, so die Gründerin des VDIV-Frauennetzwerks. Das Herbsttreffen des Frauennetzwerks findet am 1. und 2. Dezember in Dresden statt. Dann mit dem Thema: Führungskräftetraining für Führungsfrauen. Außerdem wurde vereinbart, dass das Netzwerk künftig nicht nur in Präsenz, sondern auch verstärkt online tagen wird. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden: https://vdiv.de/vdiv/netzwerke/vdiv-frauennetzwerk.

Mehr News vom VDIV und zur Immobilienverwaltung unter https://www.hausverwaltung-koeln.com/news/

vnmi-logo-transparent-grau-251x251  ihk-koeln-wir-bilden-aus-300x109

Kontakt

Siegburger Str. 364 • 51105 Köln
Tel.: 0221 / 969 824 - 00
Fax.: 0221 / 969 824 - 99
kontakt@hausverwaltung-koeln.com
Zum Kontaktformular